Vals3000

Das Schneesportgebiet am Dachberg reicht bis auf knapp 3000 Meter hinauf und begeistert auf jeder Höhenlage mit einer wunderschönen Naturkulisse. Es gehört zu den höchst gelegenen Skigebieten Graubündens.

https://vals.ch/

Skitouren

Zervreila ist ein wundervolles Gebiet für Skitouren. Wenn im Frühling die Bergsonne auf die Gletscherbrille scheint, macht man sich mit Fellen an den Skiern auf, in die Höhe. Das Gebiet bietet ausgezeichnete Tourenmöglichkeiten. Sei es die Fanellaregion, die Frunthornrouten oder gar das Rheinwaldhorngebiet, eine Fülle von interessanten Varianten.

Tiefschneefahren

Verträumt seine Spur in einen Tiefschneehang zu setzen ist für einen Skifahrer oder Snowboarder das Höchste der Gefühle.
Von 3’000 Metern über Meer, hinunter bis ins Zervreila Restaurant. Das sind 1’100 Höhenmeter reinstes Tiefschneevergnügen.